Kundenbriefe erfolgreich gestalten (Teil 2)
Das Leseverhalten richtig nutzen
Briefe werden selten so gelesen, wie sie geschrieben wurden. Die Reihenfolge von Fakten und Fragen ist daher eher zweitrangig. Damit Botschaften schnell, korrekt und treffsicher platziert werden können, ist es wichtig, das Leseverhalten der Zielgruppe zu kennen.
Kundengruppe 50plus
Die ältesten Bäume tragen oft die süßesten Früchte
Dieser Satz trifft in vielerlei Beziehung zu – auch in Hinsicht auf die Kaufkraft der Generation 50plus. Dabei gilt: Ein erfahrenes Apothekenteam, das das eigene Alter akzeptiert, kann besser auf die „Best Ager“ eingehen als ewig Junge mit Altersphobie.
Verbraucherschutz im Arzneimittelsektor
Drei Fragen an Dr. Stefan Etgeton
Verbraucherschutz im Arzneimittelsektorer Dr. Stefan Etgeton ist Leiter des Fachbereichs Gesundheit und Ernährung des Verbraucherzentrale Bundesverbandes e. V.
Ausbildungsversicherung
Eigene Vorsorge sichert die Rendite
Familien mit Kindern sind ihr beliebtestes „Opfer“: Clevere Versicherungsvertreter werben jetzt wieder verstärkt für Ausbildungsversicherungen, beispielsweise zur Finanzierung des Studiums von Sohn oder Tochter. Doch die Ergebnisse sind oft erschreckend.
Editorial
Gute Kundschaft im besten Alter
Steuer-Spartipp
Regelmäßige Fortbildung: Fahrtkosten voll abzugsfähig
Ergänzung zu den externen Betriebsvergleichszahlen
Rohgewinn- und Gewinnrichtsätze 2007
Für 2007 liegen nun die Richtsätze der Finanzverwaltung vor. Sie sind gegenüber 2006 unverändert. Allerdings sind sie kritisch mit Marktdaten zu vergleichen, z.B. den Betriebsvergleichszahlen der TREUHAND HANNOVER GmbH in der AWA-Ausgabe Nr. 14 vom 15. Juli 2008.
Kündigungsschutzprozess
Sonderkündigungsrecht des Arbeitnehmers
Gewerberaummietrecht
Umlage von Verwaltungskosten
Beratungs- und Abgabeterminal „visavia“
Verwaltungsgericht Bayreuth hat Bedenken gegen Abgabeautomat
Kfz-Diebstahl
Widerspruch bei der Laufleistung
Pflegeversicherung (Teil 2)
Zusatzpolicen bieten Sicherheit
Mehr als zwei Millionen Bundesbürger gelten heute bereits als pflegebedürftig – Tendenz: deutlich steigend. Doch die gesetzliche Pflegeversicherung deckt oftmals nur einen Teil der Kosten ab. Der Abschluss einer Zusatzpolice kann daher sinnvoll sein.
Steuer-Spartipp