Claudia Mittmeyer
Die diesjährige Interpharm findet vom 27. bis zum 29. März im Congress Center Hamburg (CCH) statt. Neben dem Wissenschaftlichen Kongress, dem PTAheute-Kongress und der Pharmazeutischen Ausstellung wird mit der Wirtschafts-Interpharm wieder geballtes Wirtschafts-Wissen für Apothekenleiter – und solche, die es werden wollen – geboten.

Sofort umsetzbare Informationen für die Apothekenpraxis erhalten Sie im Vortrag „ Apothekenmanagement in Kennzahlen“ von Prof. Dr. Burkhard Strobel, Worms, und Uwe Hüsgen, Essen.
Einen interessanten Blick auf die Hintergründe der Arzneimittelpreisbildung bei neuen Medikamenten bietet der Vortrag „Neue Preisbildung für Innovationen: Was taugen und wem nutzen Kosten-Nutzen-Analysen“ von Dr. Thomas Müller-Bohn, Stuttgart.
Angesichts der nach wie vor nicht gelösten Problematik der Pick-up-Stellen in Drogeriemärkten verspricht die Diskussion „Am weißen Tisch: Arzneimittel- und Apothekenpolitik auf dem Prüfstand“ besonders spannend zu werden. Dabei stellt sich der Parlamentarische Staatssekretär Rolf Schwanitz, der im Bundesministerium für Gesundheit mit dem Thema Pick-up-Stellen befasst ist, den Fragen der Geschäftsführer des Deutschen Apotheker Verlages Dr. Christian Rotta und Dr. Klaus G. Brauer, Stuttgart.
Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie unter der Telefon-Nummer 0711/25 82 - 259.
Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker 2009; 34(06):2-2