Claudia Mittmeyer
Die diesjährige Interpharm, die vom 12. bis zum 14. März im Congress Center Messe Frankfurt stattfindet, bietet – neben einem umfassenden pharmazeutischen Fachprogramm – mit der Wirtschafts-Interpharm geballtes Wirtschaftswissen für Apothekenleiter – und solche, die es werden wollen.
Im Vortrag „Update Apothekenbewertung“ erörtern Diplom-Kaufmann Axel Witte und Diplom-Betriebswirtin Doris Zur Mühlen, inwieweit sich durch die Filialisierung und das EuGH-Urteil zum Apothekenfremdbesitz die
Bewertungskriterien ändern.
Aktuelles Managementwissen liefern die Vorträge von Dr. Andreas Kaapke, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung, Köln, zum Thema „ Dienstleistungen als Zukunftsaufgabe sowie von Dr. Thomas Müller-Bohn, Süsel, zu „QMS – wo stehen wir heute?“.
Besonders spannend verspricht zudem die Diskussion „Regelungswirrwarr in der Arzneimittelversorgung: Wie entwirren?“ zu werden. Hier nehmen mit Prof. Dr. Eberhard Wille und Prof. Dr. Gerd Glaeske u.a. zwei prominente Mitglieder des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen teil.
Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie unter der Telefonnummer 0711/25 82 - 259.

Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker 2010; 35(04):2-2