Dr. Christine Ahlheim

Mit der Wirtschafts-Interpharm und dem Apothekenrecht-Tag bietet die diesjährige Interpharm, die vom 25. bis zum 27. März im Congress Center Hamburg (CCH) stattfindet, neben einem umfassenden pharmazeutischen Fachprogramm auch geballtes Wirtschafts- und Rechtswissen für Apothekenleiter – und alle, die es werden wollen.
So diskutieren Prof. Dr. Justus Haucap, Düsseldorf, und Prof. Dr. Andreas Kaapke, Ludwigsburg, die Frage „Brauchen wir weniger Apotheken?“. Im Vortrag „Neue Apothekenbetriebsordnung: Ist sie wert, was sie kostet?“ stellt Dr. Reinhard Herzog, Tübingen, mögliche finanzielle Konsequenzen der in Vorbereitung befindlichen Apothekenbetriebsordnung dar. Und mit dem Thema Benchmarking befasst sich Dipl.-Math. Uwe Hüsgen, Essen, in seinem Vortrag „Von den Besten lernen – nicht vom Durchschnitt“.
Besonders informativ verspricht der Apothekenrecht-Tag zu werden, der mit Vorträgen u.a. zu den Folgen des AMNOG, Abrechnungsbetrug und Retaxation sowie der Zusammenarbeit von Apotheker und Arzt aktuelle rechtliche Themen aufgreift.
Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie unter der Telefonnummer 0711/25 82 - 259 oder unter www.interpharm.de.
Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker 2011; 36(06):2-2