Besprochen heißt nicht versprochen

Wenn Gesprächspartner sich nicht an Vereinbarungen halten


Ute Jürgens

Der Mitarbeiter hat im kurzen Informationsgespräch Verständnis signalisiert und sich engagiert gezeigt – nach einer Woche hat er aber die ihm gestellte Aufgabe immer noch nicht erledigt. Ist er zwangsläufig faul, überfordert oder erkennt er Ihre Autorität nicht an?

Buch-Tipps

Kirsten Lennecke, CheckAp – Kommunikation im Team, Deutscher Apotheker Verlag, 2004, 15,80 €

Michaela Beer, Roland Rutschke: Kommunikation – Erfolgsfaktor in der Apo­theke, Springer Verlag, 2011, 29,95 €

zu beziehen über den Deutschen Apotheker Verlag (Telefon: 0711/2582 341, Telefax: 0711/2582 290, E-Mail: service@deutscher-apotheker-verlag.de)

Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker 2012; 37(03):8-8