Seite 3
Prof. Dr. Reinhard Herzog

Finanz-Spiegel

Eckdaten auf einen Blick

*

Seite 5
Prof. Dr. Reinhard Herzog

Mitarbeiterführung

Vom Umgang mit „High Potentials“

Eigentlich sollte sich jeder glücklich schätzen, der heute hoch talentierte Mitarbeiter oder gar richtige „High Potentials“ in seinen Reihen weiß. Solche Menschen haben und sie länger behalten sind jedoch verschiedene Dinge, und so warten hier etliche Herausforderungen.

Seite 8
Prof. Dr. Andreas Kaapke

Lexikon des Apotheken-Marketings

Kundenkarten

Seite 9
Alexander Beyer

Mietrecht

Wichtige Neuregelungen für Mieter und Vermieter

Am 1. Mai 2013 tritt das „Gesetz über die energetische Modernisierung von vermietetem Wohnraum und die vereinfachte Durchsetzung von Räumungstiteln“ (MietRÄndG) in Kraft. Sowohl Mieter als auch Vermieter müssen sich auf einige Änderungen einstellen.

Seite 12
Prof. Dr. Reinhard Herzog

Aktienempfehlungen

Roulette mit kleinen Werten

Kostet eine Aktie nur noch Centbeträge, ruft das oft eher zwielichtige „Experten“ auf den Plan. Mit „heißen Tipps“ versuchen sie, die Kurse der hierzulande meist unbekannten Werte zu puschen. Das Nachsehen haben jedoch gutgläubige Privatanleger.

Seite 13
Prof. Dr. Reinhard Herzog

Bilanzierungsregeln

Papier ist meist sehr geduldig

Liest man die Jahresabschlüsse deutscher Konzerne, wird schnell klar: Die Zahlen sind keineswegs transparent, nicht selten werden sogar für dasselbe Jahr unterschiedliche Werte präsentiert. Mit gewissen Grundkenntnissen kann man aber allzu „erfinderische“ Unternehmen enttarnen.

Seite 14
Prof. Dr. Reinhard Herzog

Reisewährungen

So tauschen Sie günstiger

Als vor mehr als zehn Jahren der Euro als gesetzliches Zahlungsmittel in zunächst zwölf Ländern eingeführt wurde, waren viele Experten noch skeptisch. Mittlerweile hat sich der Euro jedoch etabliert und insbesondere Reisende wissen seinen Komfort zu schätzen.

Seite 17