Wirtschaft und Pharmazie - mit dem AWA ausgewogen informiert. (© Adobe Stock/lucid_dream)
Der AWA – Apotheke & Wirtschaft ist DIE Fachzeitschrift für unternehmerisch denkende Apothekeninhaber und Filialleiter, welche die Ergebnisse ihrer Betriebe nachhaltig verbessern wollen. Der praxisnahe Ratgeber-Charakter der Zeitschrift ermöglicht es, die zahlreichen Empfehlungen und Tipps direkt in die Apothekenpraxis umzusetzen.
Inhaltlich liegt der Fokus des AWA auf den Bereichen Betriebswirtschaft, Digitales & Technik sowie Management & Personal. Das sind genau die Themen, die im Pharmaziestudium viel zu kurz kommen, für die erfolgreiche Führung einer Apotheke aber essenziell sind.
Die ideale Ergänzung zu den Print-Artikeln ist unser praxisnahes Online-Serviceangebot: Dieses umfasst ein umfangreiches Set an Checklisten, Rechentools und Musterverträgen, auf die Sie als Abonnent kostenlosen Zugriff haben.
AWA – weil Leidenschaft für Pharmazie alleine nicht ausreicht!
Themenspektrum
Das Themenspektrum des AWA umfasst folgende Rubriken:
- Wirtschaft & Politik
- Management & Marketing
- Digitales & Technik
- Personal
- Recht
- Finanzen
- Steuer-Spartipps
Die fundierten Artikel stammen aus der Feder langjährig erfahrener Autoren, die überwiegend selbst aus der Apothekenpraxis stammen.
Zielgruppe
Kernzielgruppe des AWA sind die Apothekeninhaber und Filialleiter sowie alle weiteren Marktteilnehmer, die mit der Apotheke als Wirtschaftsbetrieb befasst sind. Die hohe Abonnentenquote von mehr als 95% der verbreiteten Auflage mit einem substanziellen Anteil langjährig treuer Bezieher zeigt die hohe Identifikation der Leser mit "ihrem" AWA.
Informationen zum AWA
Erscheinungsweise: zweimal monatlich
Format: 21 x 29,7 cm
Begründet: 1975
Sprache: Deutsch
Erscheint im Deutschen Apotheker Verlag
ISSN 0935-0829