Claudia Mittmeyer
Die diesjährige Interpharm, die vom 25. bis zum 27. März im Congress Center Hamburg (CCH) stattfindet, bietet – neben einem umfassenden pharmazeutischen Fachprogramm – mit der Wirtschafts-Interpharm und dem Apothekenrecht-Tag geballtes Wirtschafts- und Rechtswissen für Apothekenleiter – und solche, die es werden wollen.
Im Vortrag „AMNOG: Neu-ordnung des Arzneimittelmarktes als Alptraum für die Apotheken?“ erörtern Diplom-Kaufmann Axel Witte und Diplom-Betriebswirtin Doris Zur Mühlen die Folgen und strategischen Konsequenzen des zu Jahresbeginn in Kraft getretenen Arzneimittelmarktneuordnungsgesetzes.
Einen Marktüberblick sowie eine Analyse zu den Apotheken-Bonusmodellen gibt Dr. Frank Diener, Treuhand Hannover GmbH, im Vortrag „Taler für Patienten – und der Rubel rollt?“.
Besonders informativ verspricht auch der Apothekenrecht-Tag zu werden, der mit Vorträgen u.a. zu Retaxationen, Outsourcing von Apothekenleistungen, der Zusammenarbeit von Apotheker und Arzt sowie der Apothekenbetriebsordnung aktuelle rechtliche Themen aufgreift.
Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie unter der Telefonnummer 0711/25 82 - 259 oder unter www.interpharm.de.
Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker 2011; 36(04):2-2