Dr. Michael Brysch
Liebe Leserinnen und Leser,
jedem Anfang wohnt bekanntlich ein Zauber inne – die Neugier und die Vorfreude auf das, was die Zukunft bringen wird! Und so blicke ich, wenn ich hier nun zum ersten Mal für Sie die Feder zücken darf, gespannt auf die Herausforderungen, die mich – von Hause aus Apotheker und Diplomkaufmann – als neuen Chefredakteur des AWA erwarten.
Zunächst möchte ich Dr. Christine Ahlheim und Dr. Reinhard Herzog danken, die die Qualität und Praxisrelevanz des AWA bislang stets hochgehalten und verbessert haben. Umso mehr freut mich zweierlei: Zum einen, dass wir weiterhin fundierte Beiträge und Analysen von Dr. Herzog im AWA lesen dürfen. Und zum anderen, dass mir sowohl Dr. Ahlheim als auch Dr. Herzog zukünftig – zusammen mit Peter Ditzel und Dr. Thomas Müller-Bohn – im neu gegründeten Herausgeberbeirat unter die Arme greifen werden.
Gemeinsam möchten wir den AWA weiterentwickeln. Und dazu sind wir auf Sie angewiesen: Welche Wünsche haben Sie an den AWA? Was können wir verbessern? Was sollen wir unbedingt beibehalten? Kurz und gut: Wie können wir Sie in Zeiten des (durch die jüngsten ABDA-Zahlen erneut belegten) Apothekensterbens dabei unterstützen, Ihre Apotheke betriebswirtschaftlich in die Zukunft zu führen? Zögern Sie nicht: Schreiben Sie mir (mbrysch@dav-medien.de), rufen Sie mich an (0711/2582-319) oder treffen Sie mich am Stand des Deutschen Apotheker Verlages auf der Expopharm!
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung sowie – ganz im Sinne des eingangs zitierten Hesse’schen Gedichtes – auf den Aufbruch und die zukünftige (AWA-)Reise mit Ihnen!
Mit herzlichen kollegialen Grüßen Ihr
Dr. Michael Brysch
Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker 2017; 42(17):2-2