Prof. Dr. Reinhard Herzog

Die diesjährige Interpharm, die vom 18. bis 19. März im CityCube Berlin stattfindet, bietet neben einem umfassenden pharmazeutischen Fachprogramm mit der Wirtschafts-Interpharm und dem ApothekenRechtTag wieder geballtes Wirtschafts- und Rechtswissen für Apothekenleiter – und solche, die es werden wollen.
Einen Schwerpunkt des ApothekenRechtTags bildet unter anderem das neue Korruptionsstrafrecht im Gesundheitswesen. Hier bietet Prof. Dr. Dr. Hauke Brettel von der Universität Mainz eine Genese und einen Überblick über dieses aktuelle Thema. Anschließend informiert Dr. Elmar J. Mand von der Universität Marburg in seinem Vortrag „Mit einem Bein im Gefängnis?“ über die Konsequenzen des neuen Korruptionsstrafrechts für Apotheker, Ärzte und die Pharmabranche.
„Neue Zeiten – neue Konzepte: Von anderen Ländern lernen“– darüber diskutieren auf der Wirtschaft-Interpharm Mag. pharm. Max Wellan, Präsident der Österreichischen Apothekerkammer, und Gerben Klein Nulent, Vorsitzender der niederländischen Apotheker-Vereinigung KNMP.
Besonders informativ verspricht zudem das DAP Retax-Forum zu werden, das aktuelle Fragestellungen rund um das Thema Retaxierungen aufgreift.
Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie unter der Telefonnummer 0711/25 82 - 259 oder unter www.interpharm.de.
Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker 2016; 41(03):3-3