PWC-Studie

Wie „ticken“ Kunden?


Prof. Dr. Reinhard Herzog

In der Studie „Total Retail Survey 2017“ analysiert die Beratungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers das Verhalten von Online-Shoppern weltweit:

  • 37 % der Kunden weltweit bevorzugen im Segment „Health & Beauty“ den Online-Kauf.
  • 56 % shoppen bei Amazon.
  • 16 % besitzen ein „Wearable“ zur Überwachung diverser Körperfunktionen, 31 % möchten sich bald eines zulegen.
  • 35 % sehen künftig ihr Mobiltelefon als ihr wichtigstes Werkzeug beim Einkauf.
  • 39 % holen sich Kaufanregungen aus sozialen Netzwerken.
  • 64 % der Deutschen suchen im Segment „Health & Beauty“ zuerst Rat im Laden und kaufen zu 69 % auch dort – internationale Spitzenwerte!

Details siehe unter: www.pwc.com, Total Retail Survey 2017

Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker 2017; 42(15):3-3