Ein detaillierter Blick auf Umsatz, Umsatzrendite und internes Betriebsergebnis

„Die Umsatzrendite ist der falsche Erfolgsmaßstab!“


Prof. Dr. Hendrik Schröder

Im Interview mit dem AWA („Das ist offene Misshandlung unseres Berufsstandes!“) hat Dr. Christian Fehske unlängst erklärt, dass große, umsatzstarke Apotheken genauso unterfinanziert seien wie kleine. Prof. Dr. Hendrik Schröder, der den Lehrstuhl für Marketing und Handel an der Uni Duisburg-Essen innehat, nahm das Interview zum Anlass für eine grundsätzliche Betrachtung, welche Kennziffern den wirtschaftlichen Erfolg von Apotheken am besten wiedergeben.

Liebe Leserin, lieber Leser, dieser Artikel ist nur für Abonnenten des AWA zugänglich.

Sie haben noch keine Zugangsdaten, sind aber AWA-Abonnent?

Registrieren Sie sich jetzt:
Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem gewählten Passwort anmelden.

Jetzt registrieren