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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Finanz-Spiegel

Eckdaten auf einen Blick

Finanz-Spiegel

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Kernziele der Betriebsführung

Lieferfähigkeit

Die Ursachen für den Erfolg einer Apotheke sind außerordentlich vielschichtig, doch gibt es einige zentrale Punkte, die signifikante Wettbewerbsvorteile versprechen. Eines dieser Kernziele der Betriebsführung ist die aus Kundensicht überaus wichtige Lieferfähigkeit.

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Prof. Dr. Uwe May

Der Apothekenmarkt im ersten Quartal 2013

„OTC-Boom“ in der Apotheke

Der Blick auf die winter- und erkältungsgeprägten ersten drei Monate des Jahres 2013 offenbart einen bis dato kaum mehr gekannten Boom von OTC-Produkten in der Apotheke. Dies ist zumindest ein Lichtblick für ein in den letzten Jahren rückläufiges Marktsegment.

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Ute Jürgens

Übersteigerte Forderungen

Grenzen setzen bei Kunden und Mitarbeitern

Haben Sie einmal mehr zu viele Aufgaben übernommen, einen größeren Rabatt gewährt als beabsichtigt und hat Ihr Pflichtgefühl, es allen recht machen zu wollen, wieder einmal die Oberhand gewonnen? Die eigenen Grenzen spüren und sich verdeutlichen fällt oft schwer.

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Werbung für Apotheken-Eigenmarken

Vorsicht bei der Namensgebung

Apotheken-Eigenmarken sind ein beliebtes Alleinstellungsmerkmal und eine zusätzliche Einnahmequelle für die Apotheke. Allerdings gibt es hinsichtlich der Herstellung und der Bewerbung etliche rechtliche „Stolperfallen“, die Apothekenleiter kennen sollten.

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Wertpapier im Test

Allianz-Aktie

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Versicherungen

Profite für den Vermittler

Ob Kranken-, Lebens- oder Haftpflichtversicherung – deutsche Haushalte sind mit Versicherungspolicen mehr als hinreichend versorgt. Dennoch versuchen clevere Vermittler immer wieder, mit einer sogenannten Umdeckung zu neuen Abschlussprovisionen zu gelangen.

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