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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Editorial

Wider die Selbstausbeutung

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Die Interpharm 2017 in den Startlöchern

Geballtes Wissen für Apothekenleiter: Wirtschafts-Interpharm 2017 und ApothekenRechtTag

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

AWA

Gripsgymnastik

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Ladenmieten

Gefragte mittelgroße Städte

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Die Welt 2016

Fakten in Echtzeit

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Apothekenmarkt

Eckdaten auf einen Blick

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Optimierungspotenziale nutzen

Brennpunkt Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind die Fessel des stationären Einzelhandels und einer der wichtigsten Gründe für die Selbstausbeutung der Inhaber insbesondere in Zeiten angespannter Personalsituation. Im Zweifel „steht der Chef selbst in der Bütt“ und gleicht eben die Engpässe aus.

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Dr. Bettina Mecking

Gratwanderung im Werberecht

Zwischen zulässiger Information und irreführender Werbung

Apothekenwerbung muss vor allem wahr sein, das bedeutet, im Zweifel müssen ihre Inhalte belegt werden können. Dabei ist eine Bewertung im Einzelfall, ob es sich um zulässige Information oder irreführende Werbung handelt, oft schwierig.

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Ute Jürgens

Vertrauen Sie sich selbst!

Intuition als Führungsinstrument

„Einfach mal eben so“ nach Bauchgefühl handeln? Nein, das ist nicht gemeint und kann ins Auge gehen. Intuition ist schon da und darf gleichzeitig gelernt werden. Gezielt eingesetzt hilft sie, die immer komplexer werdende Arbeitswelt besser zu bewältigen.

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Andreas Kinzel

Neue Zielgruppen ansprechen

Marketing nach Lebensstilen

Im Marketing treten Zielgruppen charakterisiert nach Lebensstilen immer stärker in den Vordergrund. Eine gezielte Ansprache durch Beratung und Sortiment ist hier ökonomisch reizvoll. Dabei spielt das gesamte Erscheinungsbild der Apotheke eine wichtige Rolle.

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Emanuel Winklhofer

Fit im modernen Marketing

Frequenzmarketing in der Apotheke (Teil 4)

Im letzten Teil dieser Fortsetzungsreihe möchten wir uns mit den „Bausteinen“ Erscheinungs-Frequenz, Verteilungsmodalitäten und schlussendlich der praktischen Umsetzung beschäftigen. Hier gibt es wieder viele Kunstgriffe, um Ihre Flyer erfolgreich zu machen.

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Karin Wahl

Forderungen von Mitarbeitern

Kluges Verständnis sichert Ihren Erfolg

Personalkosten stellen nach dem Wareneinsatz den größten Kostenblock dar, somit ist das Personalmanagement eine Top-Aufgabe für Apothekenleiter. Dennoch gelingt es vielen Kollegen immer noch schlecht, Mitarbeiter zu halten, besonders die Leistungsträger – warum nur?

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