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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Editorial

Der Kunde – das rätselhafte Wesen?

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

AWA-Rückblick

Nachrichten in aller Kürze

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

AWA

Gripsgymnastik

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Einkommen

Ärzte und Apotheken im Schnitt ähnlich

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Apothekenzahlen 2016

Weiterer Rückgang

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Finanz- und Wirtschaftsdaten-Spiegel

Eckdaten auf einen Blick

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

„Kundenfang“

Mit Sympathie, Prämien und Preisen

Die Anwerbung, Bindung und der Umgang mit Ihren Kunden bilden den Schwerpunkt dieses Heftes. In diesem Beitrag beleuchten wir Sinn und Unsinn gängiger Marketingmaßnahmen. Was hat sich in der Vergangenheit als erfolgreich herausgestellt, und wo verbrennen Sie Geld?

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Axel Witte

Werbekosten

Budgetplanung statt Bauchgefühl

Nicht selten laufen die Ausgaben für Werbung aus dem Ruder, häufig wird nach Bauchgefühl gehandelt. Aber wie viel sollte die Apotheke in welche Werbemittel investieren? Denn frei nach Henry Ford: Die Hälfte meiner Werbeausgaben ist umsonst, ich weiß nur nicht, welche.

Seite 9
Dr. Andreas Nagel

Fettnäpfchen vermeiden

Wie man Kunden verärgert, ohne es zu merken

Nicht immer sind es offensichtliche Gründe, die zur nachhaltigen Verärgerung von Kunden führen, wie eine fehlerhafte Rezeptbelieferung. Manchmal reichen dafür bereits unterschätzte „Nebensächlichkeiten“ oder vermeintliche „Kleinigkeiten“ im persönlichen Umgang.

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Prof. Dr. Dieter Benatzky

Kundenzufriedenheit

Kleine Maßnahmen mit großer Wirkung

Vielleicht waren Sie gerade im Urlaub oder Sie haben sich mit Freunden in einem guten Restaurant zum Abendessen getroffen. Ist Ihnen aufgefallen, wie häufig Sie vom dortigen Personal gefragt wurden, ob Sie zufrieden waren? Zu Recht – und für uns ein Anlass zum Nachdenken!

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Emanuel Winklhofer

Fit im modernen Marketing

Tue Gutes und sprich darüber!

Eine oft erlebte Situation: Sie sitzen im Lokal, haben eine Kleinigkeit gegessen und einen Kaffee getrunken. Es hat Ihnen geschmeckt und als Zeichen Ihrer Zufriedenheit geben Sie dem Kellner ein Trinkgeld von 2 €, worauf dieser sich freundlich bedankt und sich freut.

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Jasmin Theuringer

Arbeitszeit

Mythos Minusstunden

Was geschieht, wenn Arbeitnehmer weniger arbeiten, als vertraglich vereinbart wurde? Können nicht geleistete Arbeitsstunden mit Urlaubsansprüchen verrechnet werden? Oder kann ein Teil der Vergütung zurückverlangt werden?