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Claudia Mittmeyer

Editorial

Alle Jahre wieder...

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Claudia Mittmeyer

AWA-Rückblick

Nachrichten in aller Kürze

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Claudia Mittmeyer

Apothekenmarketing

Drei Fragen an Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer

Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer ist Vorstand des Instituts für Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Finanz-Spiegel

Eckdaten auf einen Blick

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Claudia Mittmeyer

Arztbewertungsportal jameda

Kein Anspruch auf Löschung von Daten

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Top oder Flop?

Die größten (Miss-)Erfolgsfaktoren

Was ist das Geheimnis erfolgreicher und nachhaltig stärker als der Markt wachsender Apotheken? Und welche Eigenschaften führen fast zwangsläufig in den Niedergang? Schauen wir auf die „Medaillenplätze“ der erfahrungsgemäß größten Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren.

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Karin Wahl

Warenbewirtschaftung

Mehr Rohertrag durch Stücknutzenanalyse

In vielen Apotheken ist eine Rohertragsverbesserung möglich, wenn das Wissen über den Stücknutzen der Produkte bei Sichtwahlbestückung und Warenabverkauf mehr einfließt. Dabei spielt vor allem der Netto-Netto-Einkaufspreis eine entscheidende Rolle.

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Was bedeutet eigentlich...?

Kosten-Nutzen-Analyse

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Ute Jürgens

Die individuelle Apotheke

Starke Marke

Will man sich mit der eigenen Apotheke über die große Familie der Apotheken mit ihrem A-Logo hinaus als individuelle Marke profilieren, geschieht das mit einigen Vorüberlegungen und Planungen, die schrittweise umgesetzt werden. Was ist vorher und dabei zu überdenken?

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Private Equity

Rendite mit Fragezeichen

Seit die Kurse an den Aktienmärkten stetig klettern, steigt die Nachfrage nach Anlagealternativen. Davon profitieren „Private-Equity“-Produkte, also Beteiligungen etwa an geschlossenen Fonds oder jungen innovativen Technologieunternehmen. Die Risiken sind aber kaum überschaubar.

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Sparpläne

Der niedrige Zins schmälert den Sparerfolg

Einstmals genügte das klassische Sparbuch, um regelmäßige Sparbeiträge über die Jahre zu stattlichen Summen anwachsen zu lassen. Doch der niedrige Zins verhagelt den Anlegern das Ergebnis. Gefragt sind daher Alternativen, die zumindest einen Inflationsschutz sicherstellen.

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Prof. Dr. Reinhard Herzog

Sterbegeldversicherungen

Das Geschäft mit dem Tod

Geht es um den Versicherungsschutz, ist für viele das Beste gerade gut genug. Und so finden sich in den Versicherungsordnern etliche Policen, die eine Vielzahl von echten oder auch nur vermeintlichen Risiken abdecken. Wieder im Kommen dabei: die Sterbegeldversicherung.

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